Werbelösungen von eBay Ads für erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

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Um ihre Verkaufschancen in der bevorstehenden Weihnachtszeit zu maximieren, sollten Händler und Marken frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um ihre Angebote für Kunden sichtbar zu machen. Laut dem aktuellen „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads beginnen deutsche Konsumenten ab Mitte September verstärkt mit ihren Weihnachtseinkäufen. Durch gezielte Werbemaßnahmen auf Marktplätzen wie eBay können Händler die Sichtbarkeit ihrer Angebote erhöhen und somit von den steigenden Verkaufszahlen profitieren.

Weihnachtsbudget bleibt konstant: Chancen für Händler steigen

Die Umfrage von Civey im Auftrag von eBay Ads verdeutlicht, dass vor allem junge Konsumenten zwischen 18 und 29 Jahren sowie Familien mit Kindern bereit sind, ihr Weihnachtsbudget aus dem Vorjahr beizubehalten und mehr Geld für Geschenke auszugeben.

Produktnachfrage steigt bei eBay.de: Elektronik, Beauty, Fashion und mehr

Die Nachfrage nach Elektronik-Artikeln wie Fotoapparaten, Netbooks und Beamern sowie Beauty-Artikeln wie Hautpflege-Produkten und Badebomben steigt bereits ab Mitte September deutlich an, wie eine Analyse der Verkaufszahlen bei eBay.de im Vorjahr zeigt. Auch Fashion-Artikel wie Jacken und Stiefel, Möbel & Wohnen, Outdoor und Spielzeug verzeichnen in den Monaten vor der Cyber Week einen signifikanten Anstieg der Nachfrage. Zudem werden ab Mitte Oktober vermehrt Produkte in Verbindung mit dem Suchwort „Weihnachten“ und Weihnachtsbäume gekauft.

Konkurrenz abheben: Werbelösungen von eBay Ads nutzen

Zur Steigerung der Sichtbarkeit und Verkaufschancen im Weihnachtsgeschäft bietet eBay Ads spezielle Werbelösungen. Händler können ihre Produkte mithilfe von Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervorheben und so von Millionen potenzieller Käufer gefunden werden. Anzeigen Standard sorgen im Durchschnitt für 25 Prozent mehr Klicks, während Anzeigen Erweitert einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von 50 Prozent ermöglichen. Diese Werbelösungen ermöglichen es Händlern, sich frühzeitig von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich im Weihnachtsgeschäft zu agieren.

Frühzeitige Werbung bei eBay ermöglicht Abheben von der Konkurrenz

Der „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads verdeutlicht die Bedeutung von frühzeitigen Werbemaßnahmen für Händler und Marken im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Durch gezielte Werbung kann die Sichtbarkeit der Angebote erhöht werden, was zu einer Steigerung der Klicks und einem höheren Umsatz führt. Besonders erfreulich ist, dass junge Käufer zwischen 18 und 29 Jahren sowie Familien mit Kindern bereit sind, mehr Geld für Geschenke auszugeben. Händler aller Größenordnungen können von den Werbelösungen von eBay Ads profitieren und sich erfolgreich von der Konkurrenz abheben.

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