Sicherheit und Kontinuität für Mitarbeiter und Kunden der AIC Gruppe

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Das Amtsgericht Köln hat Rechtsanwalt Michael Wilbert von der renommierten Sozietät GÖRG zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Service und Callcenter Gruppe AIC bestellt. Wilbert setzt sich aktiv dafür ein, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und eine übertragende Sanierung zu ermöglichen. Gleichzeitig wurde ADWIN Consulting beauftragt, einen strukturierten Investorenprozess zu entwickeln und umzusetzen, um den Unternehmen eine positive Zukunftsperspektive zu bieten.

Serviceleistungen gewährleistet: Löhne der AIC und Airline Industry gesichert

Die AIC Service und Callcenter GmbH sowie die Airline Industry Service Line GmbH haben dafür gesorgt, dass die Löhne und Gehälter ihrer Mitarbeiter bis November 2024 durch Insolvenzgeld abgesichert sind. Trotz der Insolvenz bleiben die Unternehmen aktiv und erfüllen ihre Verpflichtungen gegenüber den Mitarbeitern und Kunden. Die fortgesetzte Erbringung von Serviceleistungen gewährleistet die Aufrechterhaltung der bestehenden Kundenbeziehungen.

AIC Service und Callcenter Gruppe setzt auf innovative Technologien im Kundenservice

Die AIC Service und Callcenter Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren ein verlässlicher Partner für Unternehmen der Reise- und Tourismusbranche. Mit seinen sechs Standorten in Deutschland und rund 300 Mitarbeitern bietet AIC einen hochwertigen Multichannel-Kundenservice an. Neben namhaften Kunden wie AIDA, Eurowings und Trendtours betreut das Unternehmen auch Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Energie und Konsumgüter. AIC ist bekannt für seine Expertise und seinen exzellenten Kundenservice.

ADWIN Consulting: Fachkenntnisse und Zuversicht für erfolgreiche M&A-Prozesse

ADWIN Consulting verfügt über umfangreiches Wissen und Know-how in den Bereichen Restrukturierung und M&A-Prozesse. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass der weitere Verlauf des Verfahrens erfolgreich sein wird und der strukturierte Investorenprozess positiv umgesetzt werden kann.

AIC Service und Callcenter gewinnt Kunden aus verschiedenen Branchen

Die Bestellung von Rechtsanwalt Michael Wilbert als vorläufiger Insolvenzverwalter der AIC Service und Callcenter Gruppe ist ein wichtiger Schritt, um den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und eine übertragende Sanierung zu ermöglichen. Die Absicherung der Löhne und Gehälter bis einschließlich November 2024 gibt den Mitarbeitern und Kunden der Unternehmen Sicherheit und Kontinuität. ADWIN Consulting wird einen strukturierten Investorenprozess entwickeln und umsetzen, um eine erfolgreiche Zukunft für die AIC Service und Callcenter Gruppe zu gewährleisten, gestützt auf ihre umfangreiche Erfahrung in Restrukturierung und M&A-Prozessen.

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