Skills-First Transformation: Unternehmen müssen relevant bleiben

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Eine aktuelle Studie von iMocha-EY India zeigt, dass weltweit 56 % der Unternehmen auf eine Skills-First Transformation setzen. Diese Transformation, die darauf abzielt, die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen, hat das Potenzial, die Arbeitsweise und den Erfolg von Unternehmen maßgeblich zu beeinflussen. Der Bericht basiert auf umfangreicher Primärforschung, die Interviews und Umfragen mit 560 Personalleitern und Mitarbeitern in verschiedenen Branchen umfasst.

Skills-First: Telekommunikation, Technologie und IT an erster Stelle

Gemäß einer aktuellen Studie setzen Unternehmen weltweit vermehrt auf einen Skills-First-Ansatz in den Bereichen Telekommunikation, Technologieplattformen und IT. Besonders in den USA ist dieser Wandel spürbar. Unternehmen, die auf Skills-First setzen, verzeichnen ein doppelt so hohes Umsatzwachstum im Vergleich zu Nicht-Anwendern. Es ist interessant festzustellen, dass 80 % der Arbeitnehmer Unternehmen bevorzugen, die einen kompetenzorientierten Ansatz verfolgen, was sich positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt.

Die betriebliche Landschaft in den technologieorientierten Sektoren hat sich stark verändert, und eine Skills-First Transformation ist der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum. Arbeitnehmer sind sich bewusst, dass sie sich fort- und weiterbilden müssen, um relevant zu bleiben und ihre Fähigkeiten erfolgreich zu präsentieren und anerkannt zu werden.

In Anbetracht der wachsenden Nachfrage nach Technologie- und KI-Fähigkeiten und den sich wandelnden Erwartungen der Arbeitnehmer ist eine Skills-First Transformation für Unternehmen von großer Bedeutung. Preeti Anand von EY India betont den Ansatz „Skills Intelligence first“, um Qualifikationsdaten optimal in betriebliche Prozesse zu integrieren und damit eine höhere Bindung und Leistung der Arbeitnehmer zu erzielen.

Diese Studie bietet überzeugende Beweise dafür, dass Unternehmen, die einen Skills-First-Ansatz verfolgen, eine gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit, eine verbesserte Unternehmensleistung und ein beträchtliches Umsatzwachstum erzielen können. Der Bericht dient als Leitfaden für Unternehmen, die in einem wettbewerbsorientierten Umfeld relevant bleiben möchten, indem sie ihre Skills-First-Strategie erfolgreich umsetzen.

iMocha ist eine fortschrittliche Cloud-Plattform, die Unternehmen bei der Entwicklung eines datengesteuerten Talentmanagement-Systems unterstützt. Mit KI-gestützter Technologie ermöglicht iMocha eine gezielte Einstellung und Weiterbildung von Mitarbeitern. Seit der Gründung im Jahr 2015 nutzen über 500 Unternehmen in mehr als 70 Ländern iMocha, um ihre Skills-First-Strategie erfolgreich umzusetzen.

Die Plattform setzt auf patentierte Technologien zur Erstellung detaillierter Kompetenzprofile der Mitarbeiter. Gleichzeitig ermöglicht sie die Erfassung und Verwaltung der organisatorischen Kompetenzen, die Bewertung und Auswertung von Kompetenzen sowie das Benchmarking und die Analyse von Kompetenzen.

Durch die Skills-First Transformation können Unternehmen ihre Mitarbeiter gezielter einsetzen, was zu einer effektiveren Arbeitsweise und einer höheren Produktivität führt.

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