E3/DC-Speichersysteme werden von Kunden weiterempfohlen

0

Laut der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie von EUPD Research bewerten fast 91 Prozent der befragten E3/DC-Kunden ihr Speichersystem als sehr gut oder gut. Besonders positiv hervorgehoben werden das All-In-One-Konzept, das „Made in Germany“-Herkunftszeichen und die hohe Produktqualität. Aufgrund dieser anhaltend hohen Zufriedenheitswerte wird E3/DC auch für das Jahr 2025 das renommierte Kundenzufriedenheitssiegel von EUPD Research mit der Gesamtnote „sehr gut“ erhalten.

Produktqualität, Garantie und Updatefähigkeit präferiert bei E3/DC-Speichersystemen

Die Entscheidung für ein E3/DC-Speichersystem basiert in erster Linie auf der herausragenden Produktqualität, wie langjährige Bestätigungen zeigen. Die Garantie und die Updatefähigkeit spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Wahl. Besonders positiv bewertet wird das All-In-One-Konzept von E3/DC, das den Batteriespeicher, den Solarwechselrichter, das eigenentwickelte Energiemanagement und die Notstromfunktion in einem einzigen System vereint.

Positive Kundenerfahrungen führen zu hoher Weiterempfehlungsrate bei E3/DC

Die hohe Produktzufriedenheit der Kunden von E3/DC zeigt sich in der Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Etwa 70 Prozent der befragten Kunden würden ihr E3/DC-Speichersystem sehr wahrscheinlich weiterempfehlen. Dies bestätigt die starke Kundenzufriedenheit mit den Produkten des Unternehmens.

AI 360°-Funktion optimiert den Strombezug für E3/DC-Kunden

Das erweiterte 360° Energiemanagement von E3/DC ermöglicht den Kunden eine kostenfreie Nutzung ihres Solarstroms nicht nur zur Eigenversorgung, sondern auch die Vorteile dynamischer Stromtarife zu nutzen. Dank der AI 360°-Funktion wird der Bezug von preisgünstigem Strom aus dem Markt optimiert. Kunden schätzen die dynamischen Tarife besonders, da sie ihnen helfen, den Speicher und Elektrofahrzeuge effizienter einzusetzen und die Bezugskosten für Netzstrom zu senken.

Ein weiteres relevantes Thema ist das bidirektionale Laden: 75 Prozent der befragten Kunden zeigen Interesse an einer bidirektionalen DC-Ladelösung von E3/DC. Die größte Herausforderung für die Umsetzung sehen sie in der Technologieentwicklung seitens der Automobilhersteller sowie in den regulatorischen Anforderungen und Genehmigungsverfahren.

E3/DC erfüllt Bedürfnisse der Kunden mit hoher Zufriedenheit

Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie 2024 belegen erneut die hohe Qualität und Innovationskraft von E3/DC. Die erneute Verleihung des begehrten „Sehr gut“-Siegels von EUPD Research untermauert die Position des Unternehmens als einer der führenden Anbieter von Energiespeichersystemen. Die kontinuierliche Einführung neuer Technologien und Funktionen zeigt das Bekenntnis von E3/DC zu einer nachhaltigen und unabhängigen Energieversorgung. CEO Markus A.W. Hoehner betont das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen und seine innovativen Lösungen, während Director Sales Thomas Steinacker die kontinuierliche hohe Kundenzufriedenheit und die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch die Entwicklungen von E3/DC hervorhebt.

Lassen Sie eine Antwort hier